IT Security

Prof. Morgenstern besucht das IDC Herzliya

Im Rahmen einer von Baden-Württemberg International durchgeführten Delegationsreise besuchte Dekan Prof. Morgenstern u.a. das Interdisciplinary Center Herzliya (IDC), Israel, um Möglichkeiten einer Zusammenarbeit im Bereich Cybersecurity zu besprechen.

Israelische Universitäten und Firmen sind hier überaus kompetent. Das IDC ist eine private, bei der KMK voll anerkannte Universität und forscht bereits seit 20 Jahren im Bereich „Counter-Terrorism“ es gibt auch Studienangebote im Bereich IT Security und das Studium findet größtenteils in Englisch statt. Im Rahmen des Besuchs wurde von beiden Seiten ein großes Interesse an einer Zusammenarbeit bei gemeinsamen Forschungsprojekten und dem Austausch von Studierenden geäußert. Dies soll zukünfitg weiter verfolgt und umgesetzt werden.