Pressemitteilung Wirtschaftsinformatik Referat für Kommunikation und Marketing

Studierende besuchen virtuell die Frankfurter Börse

Albstadt/Sigmaringen. Die Frankfurter Börse hat sich bei einer Videokonferenz vor Kurzem rund 30 Studierenden des Bachelorstudiengangs Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen vorgestellt. Eingeladen waren alle Studierenden, die derzeit Kurse mit finanzwirtschaftlichem Themenfokus bei Prof. Dr. Philipp Lindenmayer belegen.

Max Ebner vom Besucherzentrum gewährte einen Einblick in die Historie der Frankfurter Börse, in unterschiedliche Wertpapierarten, Marktsegmente und Indizes und ging mit besonderem Fokus auf das vollelektronische Handelssystem Xetra ein, das er live vorstellte. Insbesondere hierzu gab es zahlreiche Fragen seitens der Studierenden zu Funktionsweise, Kursableitung und Marktvolumen des Xetra-Systems.