• Header Hochschule Albstadt-Sigmaringen | allgemein

Studentische Abteilung

Zu unseren Aufgaben gehört u. a. die Durchführung von Bewerbungs- und Zulassungsverfahren sowie sämtliche Vor- und Nachbereitungen der Prüfungsverfahren. Wir erstellen - nach einem erfolgreichen Studium - die entsprechenden Abschlussunterlagen (Zeugnis, Urkunde, usw.).

Bei Fragen zum Semesterbeitrag (Verwaltungskosten- und Studierendenwerksbeitrag sowie Beitrag zur Verfassten Studierendenschaft) und zu Regelungen in den Studien- und Prüfungsordnungen sind wir die richtigen Kontaktpersonen.

Viele Angelegenheiten unserer Abteilung lassen sich postalisch, per E-Mail oder telefonisch klären – scheuen Sie sich daher nicht, uns zu schreiben oder anzurufen! Um Ansteckungen mit dem Corona-Virus weiterhin zu vermeiden, bitten wir Sie, Vor-Ort-Kontakte nach Möglichkeit auf ein Minimum zu reduzieren.

Sollte dennoch ein Besuchstermin vor Ort erforderlich sein, geht dies unter Berücksichtigung der 3G-Regel. Um Wartezeiten zu vermeiden, vereinbaren Sie gerne vorher einen Termin mit der entsprechenden Sachbearbeiterin.

Unsere Servicezeiten an beiden Standorten:

Wochentag

Vormittag

Nachmittag

Montag und Dienstag

09:00 - 12:00

13:00 - 16:00

Mittwoch 

09:00 - 12:00

geschlossen

Donnerstag 

geschlossen 

13:00 - 17:00

Freitag 

09:00 - 12:00

geschlossen

Während dieser Zeiten ist je Standort mindestens eine Mitarbeiterin erreichbar. In vorlesungsfreien Zeiten ist am Donnerstagnachmittag bis 16:00 geöffnet.

 

Briefkasten

Wenn Sie Dokumente (Anträge, Briefe, etc.) abgeben möchten, können Sie auch gern den Briefkasten der Studentischen Abteilung nutzen. In Sigmaringen hängt der Briefkasten vor Raum 940, in Albstadt vor der Villa.

Leitung

Leider gibt es zu Ihrer Auswahl keine Ergebnisse

Studierenden- und Zulassungssekretariat