Lebensmittel, Ernährung, Hygiene Biomedical Sciences Facility and Process Design Life Sciences Angewandte Biologie – Food an Pharma Bioanalytik Smart Building Engineering and Management Pharmatechnik

Deutschlandstipendium: Elf Studierende der Fakultät Life Sciences werden gefördert

Am 17.11.2021 erhielten elf Studierende der Fakultät Life Sciences ein Deutschlandstipendium. Damit werden sie in ihrem Studium ein Jahr lang mit monatlich jeweils 300 Euro unterstützt. Die Hälfte der Fördersumme kommt von Unternehmen, Institutionen und Organisationen, der Bund ergänzt jeweils die andere Hälfte.

Die Vergabe erfolgte aufgrund der aktuellen Corona-Situation zum zweiten Mal online. Prof. Dr. Clemens Möller, Prorektor Lehre, dankte den Stipendiengebern und betonte zugleich, dass das Stipendium nicht nur als Auszeichnung studentischer Leistung zu sehen sei, sondern auch bei besonderem gesellschaftlichen Engagement vergeben werde. Auch hätten Unternehmen und Studierende somit die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen für eine zukünftige Zusammenarbeit.

Wir gratulieren allen Studierenden unserer Fakultät, die mit dem Deutschlandstipendium ausgezeichnet wurden, ganz herzlich:

Shaza Alhmoudi, 3. Sem. Bachelorstudiengang Pharmatechnik

Luisa Beck, 1. Sem. Masterstudiengang Facility and Process Design

Sophia Beck, 3. Sem. Masterstudiengang Facility and Process Design

Alina Kleiner, 1. Sem. Masterstudiengang Facility and Process Design

Angelina Kling, 2. Sem. Bachelorstudiengang Bioanalytik

Nadine Neßlinger, 7. Sem. Bachelorstudiengang Pharmatechnik

Nadine Renner, 2. Sem. Masterstudiengang Biomedical Sciences

Elisa Schilling, 7. Sem. Bachelorstudiengang Bioanalytik

Lisa Schreiber, 5. Sem. Bachelorstudiengang Lebensmittel, Ernährung, Hygiene

Elisa Uhlig, 2. Sem. Masterstudiengang Facility and Process Design

Lisa Wildmann, 7. Sem. Bachelorstudiengang Bioanalytik

Details zur Vergabe der insgesamt 42 Stipendien über alle Fakultäten sowie Erfahrungsberichte von den Stipendiaten können Sie im zentralen Hochschulbericht hier nachlesen.