Informatik Wirtschaftsinformatik Business Analytics Systems Engineering IT Security Technische Informatik

Digitales Live Seminar in BSA mit see finance group

Die Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Lehrstuhl von Prof. Philipp Lindenmayer (BWL - Unternehmensführung, Finanzen und Controlling) hat zusammen mit der see finance group ein weiteres digitales live Seminar durchgeführt.

Im Rahmen des Masterstudiengangs „Business and Security Analytics“ präsentierte Herr Dr. Andreas Göhl von der see finance group am 22. Juni 2022 einen IT-softwarebasierten Lösungsansatz für das Credit-Risk-Management von Unternehmen. Neben dem Grundverständnis zu Adress- und Bonitätsrisiken wurde im B2B bei Lieferantenkrediten auf Basis von Software-as-a-Service eine Lösung für das Credit-Risk-Management als Live-Demo vorgestellt. Hierbei stellte Herr Dr. Andreas Göhl an einem konkreten Beispiel live vor den rund 20 Studierenden das Software-Tool vor und ging dabei auf die vielfältigen Möglichkeiten des Kreditrisikomanagements ein. 

Durch das digitale Live Seminar konnten die Studierenden praktische Einblicke in die komplexe Welt des Risikomanagements gewinnen – eine willkommene Abwechslung zum klassischen Lehrbetrieb.