Pressemitteilung Referat für Kommunikation und Marketing

Entrepreneur Day rückt das Thema Gründung in den Fokus

Albstadt/Sigmaringen.  An der Hochschule Albstadt-Sigmaringen ist am Mittwoch mit dem Entrepreneur Day das Thema Gründung in den Fokus gerückt worden. Initiiert wurde die Aktion vom GROW-Team der Hochschule in Zusammenarbeit mit der IHK Reutlingen.

Im Foyer vor der Mensa in Albstadt präsentierten sich die Technologiewerkstatt Albstadt und die Sparkasse Zollernalb als Partner für gründungswillige Entrepreneure. Die IHK bot dort außerdem ihre Startup-Beratung an, und für Verpflegung sorgte der AStA mit Punsch und Lebkuchen.

Im Foyer des Haux-Nord-Gebäudes zeigte das GROW-Team anhand von Plakaten eine Übersicht von Absolventen der Hochschule Albstadt-Sigmaringen, die inzwischen ihr eigenes Unternehmen gegründet haben. Außerdem unterstützte dort der VDI mit einem Informationsstand die Veranstaltung.