Pressemitteilung Referat für Kommunikation und Marketing

Litauische Dozentinnen besuchen die Hochschule

Albstadt/Sigmaringen. Im Zuge des Programms „Erasmus+“ haben zwei litauische Dozentinnen vor Kurzem die Hochschule Albstadt-Sigmaringen besucht. Prof. Dr. Izolda Skruibyte und Prof. Kristina Puleikiene von der Lithuania Business University of Applied Sciences in Klaipeda unterrichteten am Standort Sigmaringen im Rahmen von Vorlesungen des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre sowie in Vorlesungen für Hörer aller Fakultäten und tauschten sich mit ihren deutschen Kollegen über Lehrinhalte und -methoden aus. Außerdem boten sie eine Informationsveranstaltung für diejenigen an, die sich für ein Studiensemester in Klaipeda interessieren.

Innerhalb der EU hat fachlicher und studentischer Austausch zwischen Universitäten und Hochschulen seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert. Über das Programm „Erasmus+“ können allerdings nicht nur Studierende für ein Semester an einer Partnerhochschule studieren oder für ein Praktikum gefördert werden; auch Dozenten nutzen die Möglichkeiten, die das Programm bietet.