Wirtschaftsingenieurwesen

Neuberufung von Prof. Dr. Michael Wendlandt zum 01.09.2018

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen freut sich über Verstärkung ab dem Wintersemester 2018/19. Herr Prof. Dr. Michael Wendlandt übernimmt die Lehrgebiete Werkstofftechnik und mathematische und ingenieurwissenschaftliche Grundlagen bei WIW.

Prof. Dr. Wendlandt absolvierte sein Studium der allgemeinen Physik an der Universität Konstanz und der TU München.                                           

Im Anschluss promovierte er an der ETH Zürich zum Thema „Finite deformation of polymeric glasses: Continuum modelling and molecular orientation“, wo er am Departement für Materialwissenschaften auch zunächst als Postdoc, später am Departement für Maschinenbau als Oberassistent beschäftigt war. 

Seit 2007 war er leitender Wissenschaftler für Core Technology bei W.L. Gore & Associates in Putzbrunn bei München.      

Wir freuen uns, dass Prof. Dr. Wendlandt unseren Studiengang verstärkt und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg!