Life Sciences Pharmatechnik

Student erhält Preis für Abschlussarbeit

Marius Harter, Pharmatechnik-Absolvent, erhält für seine Bachelor-Thesis mit dem Titel „Bestimmung der Oberflächenspannung von Proteinlösungen mittels einer automatisierten Liquid-handling Station und der Korrelation dieser mit Indikatoren für die Proteinstabilität“ den Studentenpreis der International Society of Pharmaceutical Engineers D/A/CH. Dieser ist dotiert mit einem Preisgeld von 1.000 Euro sowie einer einjährigen kostenlosen Mitgliedschaft im Verband.

Die Arbeit entstand im Sommersemester 2019 in Kooperation mit dem Unternehmen Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG in Biberach. Betreut wurde sie von Pharmatechnik-Studiendekan Prof. Dr. Karsten Köhler sowie Dr. Frank Hämmerling von Boehringer Ingelheim.