VDI-Vortrag: Die sechs Farben des Charismas

Die Reihe der VDI-Vorträge an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen endet in diesem Sommersemester am Mittwoch, 29. Mai, mit dem Vortrag „Sechs Farben des Charismas“. Er wird vom Förderverein der Hochschule mitveranstaltet.

Um 18.00 Uhr spricht Benedikt Held über Charisma als eine faszinierende und oft rätselhafte Eigenschaft, die einige Menschen in besonderem Maße auszeichnet. In seinem Vortrag referiert er unter anderem darüber, dass Charisma keine unerreichbare Eigenschaft ist, sondern von jedem entwickelt werden kann. Benedikt Held ist Gründer der RedeFabrik, Deutschlands größter Plattform für Charisma und Kommunikationspsychologie, die auf YouTube rund 50 Millionen Klicks und 450.000 Abonnenten verzeichnet.

Die VDI-Vorträge richten sich an eine breite Öffentlichkeit, die Teilnahme ist kostenlos. Sie finden am Campus Albstadt, Poststraße 6, in Raum 205-018, statt. Interessierte können sich auch online dazuschalten – hierfür ist eine Anmeldung per E-Mail erforderlich.