Worum geht es beim Schülerstudium an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen?

Du gehst noch zur Schule und interessierst dich bereits für ein Studium? Dann kannst du mit dem Schülerstudium für besonders begabte und interessierte Schüler*innen der Hochschule Albstadt-Sigmaringen schon vor deinem (Fach-) Abitur Vorlesungen besuchen, Campusluft schnuppern und Klausuren mitschreiben.

Mit dem Schülerstudium erhältst du nicht nur wertvolle Einblicke in die Hochschulwelt, sondern hast später im Studium sogar einen Vorsprung: Alle erfolgreich mit Hochschulzertifikat abgeschlossenen Module kannst du dir bei uns in den entsprechenden Studiengängen unterschiedlicher Fachrichtungen anrechnen lassen.

Bewerbungstermin

Bewerbungsschluss für das Wintersemester 2019/2020 ist Mitte September 2019

 

Antrag auf Zulassung zum Schülerstudium

Den Antrag auf Zulassung zum Schülerstudium an der Hochschule Albstadt Sigmaringen steht an dieser Stelle ab Mitte August zum Download bereit.

Hier können Sie sich den Flyer zum Schülerstudium herunterladen

  • Studieninformation

    Schülerstudium Flyer

    pdf 197 KB
Leider gibt es zu Ihrer Auswahl keine Ergebnisse