Pharmatechnik

Internationale Konferenz in Granada

Das 11. „World Meeting on Pharmaceutics, Biopharmaceutics and Pharmaceutical Technology“ fand dieses Jahr vom 19. – 22. März 2018 in Granada, Spanien statt. Insgesamt nahmen fast 1.300 Teilnehmer aus der ganzen Welt teil und tauschten sich dort über aktuelle Entwicklungen in der Pharmazeutischen Industrie aus.

 

Das 11. „World Meeting on Pharmaceutics, Biopharmaceutics and Pharmaceutical Technology“ fand dieses Jahr vom 19. – 22. März 2018 in Granada, Spanien statt. Insgesamt nahmen fast 1.300 Teilnehmer aus der ganzen Welt teil und tauschten sich dort über aktuelle Entwicklungen in der Pharmazeutischen Industrie aus. Von der Hochschule Albstadt-Sigmaringen waren Patrizia Favella, Marina Hanser, Daniel Klaus und Prof. Dr. Karsten Köhler vertreten.
Die Konferenz verlief in vier parallel stattfindenden Sessions, in denen Themen von der Grundlagenforschung bis hin zur aktuellen Produktion präsentiert wurden. Im Bereich der Herstellung lagen die Themenschwerpunkte auf der kontinuierlichen Produktion, der Schmelzextrusion und dem 3D-Druck von Pharmazeutika. Parallel zur Konferenz fand die Ausstellung „ResearchPharm®“ statt, bei der 73 Firmen ihre neuesten Produkte präsentierten.
Das „World Meeting“ hat sich als eine der zentralen Konferenzen für den Austausch über die Pharmazeutische Produktion etabliert und bietet eine wunderbare Möglichkeit, mit Experten ins Gespräch zu kommen.

Autor: Prof. Dr.-Ing. Karsten Köhler