Biomedical Sciences

BMS-Studierende sammeln wertvolle Laborerfahrung parallel zum Studium

Die BMS Studierenden Fabian, Susanne, Dennis und Veronika haben im Sommersemester 2022 parallel zu ihrem Biomedical Sciences Masterstudium als wissenschaftliche Hilfskräfte in den BMS Laboren gearbeitet.

„Es war toll einen Blick hinter die Kulissen zu erhalten. Als Student ist einem nicht immer bewusst, was alles zu einem erfolgreichen Labor-, Praktikums- und Forschungsbetrieb notwendig ist. Hier konnten wir sehr wertvolle Erfahrungen sammeln und unsere bisherigen Laborkenntnisse vertiefen.“ lautet das Fazit der Studierenden.

Zu ihren Tätigkeiten zählten sowohl Routineaufgaben in den molekular- und zellbiologischen Laboren als auch Aufgaben im Bereich Laborsicherheit. Zudem haben die Studierenden auch bei der Vorbereitung und Durchführung von Laborpraktika und Forschungsprojekten mitgearbeitet. „Besonders viel Spaß hat es gemacht, die Praktika mal von einer anderen Seite zu sehen und das eigene Wissen direkt an die Studierenden weiterzugeben.“

Auch das BMS Team kommt zu einem äußerst positiven Resümee „Die Zusammenarbeit mit unseren wissenschaftlichen Hilfskräften im Labor war super! Die Studierenden haben wichtige Aufgaben übernommen und stets hervorragende Arbeit geleistet! Herzlichen Dank!“.